Wir sind deine Stimme!
 

Neuigkeiten und Pressemitteilungen


Zurück zur Übersicht

24.10.2017

„Wir brauchen eine Ministerin oder einen Minister mit Veränderungswillen!“

"Die Schülerinnen und Schüler Niedersachsens bedanken sich bei der Kultusministerin Frauke Heiligenstadt für die geleistete Arbeit und die Zeit, die Sie in diese investiert hat. Zwei Erfolge, welche wir unterstützen sind ganz klar die Abschaffung des Turbo-Abiturs sowie die Stärkung der Gesamtschulen. Leider wurden trotzdem viele Baustellen nicht bearbeitet.

Gleichwohl bin ich, als Vorsitzender des Landesschülerrates froh, dass wir den Respekt gegenüber Frauke Heiligenstadt bis zum Schluss behielten und auch weiterhin behalten werden, nicht wie u. A. der Philologenverband, der mit parteipolitischen und persönlichen Äußerungen an die Person Heiligenstadt anging. Der gesamte LSR wünscht der amtierenden Ministerin weiterhin alles Gute für die Zukunft.
Man sollte nun einen Blick in die Zukunft wagen, es gibt sehr viele Probleme und Herausforderungen, die noch gemeistert werden müssen. Der zukünftige Minister, welcher vor allem jung, konsequent und verlässlich sein sollte, hat dann die Aufgabe in einer neuen Landesregierung viele Probleme und Herausforderungen zu meistern aber dabei vor allem die Stimme der Schülerschaft ernst zu nehmen und in die Arbeit mit einzubeziehen. Hierzu gehören für uns an erster Stelle die Unterrichtsversorgung aber auch kostenlose Fahrkarten für alle Schülerinnen und Schüler.“



Zurück zur Übersicht