Landesschüler*innenrat Nds. 0511 120 8817 Info@lsr-nds.de

Logo-Bedeutung

Was bedeutet unser Logo?

Unser „Standard-Logo“ ist orange, die Farbe des LSR. Es zeigt eine abstrakte Form, die man als „N“ für den Anfangsbuchstaben für Niedersachsen verstehen kann.

Außerdem zeigt es eine stilisierte Form von einem Pferd, unserem Wappentier in Niedersachsen. Falls du es nicht erkennst, kannst du es auf dem Bild ja mal vergleichen:

Pink

Im Oktober schließen wir uns dem Brustkrebs-Bewusstseins-Monat an und färben unser Logo Pink ein. Wir können dir viel über das Thema hier erzählen, falls du aber mehr Interesse hast, lies doch die Wikipedia-Seite für mehr Infos!

Regenbogen

Unser Logo im Design des Regenbogens verstehen wir als Symbol. Damit stehen wir für Aufbruch, Veränderung, Frieden, Toleranz, Akzeptanz, Vielfalt von Lebensformen und Hoffnung.